BNCZ Frühlingsanlass Gastredner Prof. Dr. med. Gregor Zünd – Donnerstag, 11. April 2019

BNCZ Frühlingsanlass Gastredner Prof. Dr. med. Gregor Zünd – Donnerstag, 11. April 2019
11. April 2019 BNCZ ADMIN
Lade Karte ...

Datum & Zeit
11.04.2019
18:30 bis 23:00 Uhr

Veranstaltungsort
Restaurant "Oberer Mönchhof"

Kategorien Keine Kategorien

Termin downloaden iCal


BNCZ Frühlingsanlass Gastredner Prof. Dr. med. Gregor Zünd – Donnerstag, 11. April 2019

Prof. Zünd verbrachte nach dem Abschluss seines Medizinstudiums an der Universität Bern mehrere Forschungsjahre am «Baylor College of Medicine», Texas Medical Center in Houston und an den Kliniken für Herzchirurgie am «Children’s Hospital» sowie dem «Brigham and Women’s Hospital» der
Harvard Medical School in Boston.
Seine Habilitation wurde Prof. Zünd 1997 im Fach Herzchirurgie erteilt, danach war er als Oberarzt und Privatdozent an der Klinik für Herz- und Gefässchirurgie am UniversitätsSpital Zürich tätig und erlangte den Facharzttitel für Herz- und thorakale Gefässchirurgie (FMH).
2001 wurde Prof. Zünd zum Abteilungsleiter der Abteilung «Chirurgische Forschung, Departement Chirurgie USZ» gewählt. 2005 folgte die Ernennung zum Managing Director des «Zentrums für Klinische Forschung (ZKF)» am UniversitätsSpital Zürich und der Universität Zürich und im Folgejahr die Ernennung zum Extraordinarius.
Per 1. März 2008 folgte die Berufung zum Direktor «Forschung und Lehre» und Mitglied der Geschäftsleitung am USZ. In dieser Funktion leitete er die Forschungs- und Lehrtätigkeit am USZ. Per 1. April 2016 wurde er zum Vorsitzenden der Spitaldirektion & CEO des UniversitätsSpitals Zürich ernannt.

Der Event startet um 18.30 Uhr mit einem Apéro und gemeinsamen Nachtessen nach dem Vortrag im Restaurant „Oberer Mönchhof“ in Kilchberg. Der Vorstand freut sich über viele interessierte Mitglieder.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.